Dienstag, 15. September 2015

Bioturm Naturkosmetik

Eine liebe Frau von Bioturm sendete mir, nach einer kleinen Beratung, diese Produkte zu.


 In meinem Paket befanden sich meine ausgesuchten Haarpflege Produkte und die tolle Fußcreme. Ich habe die beiden Produkte nun aufgebraucht und kann endlich meine Meinung dazu abgeben. Der Geruch war nicht so meins, aber bei Naturkosmetik ist das natürlich zu erwarten.



Das Shampoo ist vegan und ohne Silikone. Es verspricht eine bessere Kämmbarkeit und soll die gesamte Haarstruktur verbessern. Der feine, voluminüse Schaum lässt sich super in den nassen Haaren verteilen. Bio Lindenblüten Extraxt und Bio Hafer Extrakt pflegen und schützen das Haar. Gibt trockenen, strohigem Haar wieder fühlbare Geschmeidigkeit. Ich hatte leider Probleme damit, das Shampoo restlos aus meinen Haare zu bekommen. Öfters hatte ich nach dem Föhnen einen komischen Film auf meinen Haaren.

 Repair Spülung
 Zu der Pflegewirkung kann ich auf langer Zeit nichts sagen, ob es repariert oder nicht. Bei der Benutzung konnte diesen weichen Effekt, den ich sonst bei Spülungen sofort habe, nicht bemerken. Aber dafür haben sich meine Haare nach dem Föhnen weich und schön angefühlt.

Als Hommage an die Weltkulturen, schmückt jedes der neuen Haarpflege Produkte ein eigenes Muster unterschiedlicher ethnischer Herkunft. Für die Repair Serie wurde ein außergewöhnliches Teppichmuster aus Mexiko ausgewählt.



 Die Fußcreme verspricht schöne, weiche und gepflegte Füße. Die liebe Frau legte sie mir auch sehr ans Herz. Ich creme meine Füße jeden Abend damit ein und ziehe dann dicke Kuschelsocken drüber. Ich kann das, was die Creme verspricht, nur bestätigen. Meine Füße sind babyweich und sehr gepflegt. Eigentlich ist es ja eine Deo Fußcreme, aber dazu kann ich leider nichts sagen, da ich keine Probleme mit schwitzenden Füßen habe.



Die Proben habe ich bereits getestet und finde die Zinksalbe sehr gut. Besser als die normale die es zu kaufen gibt. Die anderen Produktproben sind für trockene Hautstellen. Habe ich an meiner Nase schon ausprobiert und war ich war begeistert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir ein Kommentar hinterlässt! ♥