Mittwoch, 16. September 2015

Klarstein Wasserkocher und Teesorten von Tagtraum Tee

Ein wohl etwas ungewöhnlicheres Thema auf meinem Blog, aber da jetzt wieder die Tee Zeit bevorsteht, wollte ich euch einige leckere Sorten ans Herz legen.


Bei Instagram und Facebook habe ich letztens auch ein Bild von meiner Teesammlung gepostet und gefragt, welche ihr mir noch so empfehlen könntet. Danke für die vielen Vorschläge.



Ich hatte bei meinem alten Wasserkocher immer das Gefühl, dass der Tee nicht so gut schmeckt. Mein neuer Wasserkocher Pure Water von Klarstein begeistert mich von der Optik, sowie auch von der Technik. Oben im Bild seht ihr den Ablauf. Ganz wichtig war mir das er durchsichtig ist. Das blaue LED Design hat mich sofort angesprochen. Das Gehäuse ist aus hitzebeständigem Sicherheitsglas und Edelstahl. Gut finde ich noch das er kabellos ist und einen Überhitzungsschutz hat. Er schaltet sich automatisch ab, wenn er fertig ist. Mein Tee schmeckt jetzt deutlich besser und ist ganz klar. Durch den Kalkfilter, den man auch herausnehmen und abwaschen kann, gelangt kein Kalk in das ausgegossene Wasser. Ich bin sehr zufrieden und möchte ihn mir nicht mehr wegdenken.

Wenn man trotzdem Probleme mit Kalk hat, sollte man etwas Wasser und Essig in den Wasserkocher geben und ihn aufkochen lassen. Danach noch zweimal nur mit Wasser kochen und schon ist er wieder einsatzbereit!



Zu diesem Anlass bekam ich von Tagtraum Tee ganz tolle Teesorten zugeschickt.



Ich habe mir für losen Tee jetzt extra eine durchsichtige Teekanne besorgt, die ein Teesieb und einen Filter drin hat. Aber die Teefilterbeutel werde ich auch mal ausprobieren oder zum Verschenken benutzen.



Meine Teesorten findet ihr unter der Kategorie Früchtetee und Summer Breeze. Sie sind ohne schwarzen oder grünen Tee. Es werden lediglich Früchte, Blüten, Kräuter und Gewürze verwendet. Man kann sie auch kalt oder als Eistee zubereiten. Ich finde den losen Tee sehr hochwertig! Schon allein wenn man ihn in den Glasfilter meiner Teekanne einfüllt, duftet er himmlisch.



Apfel Sahne Krokant
Eine fruchtige, volle und runde Sorte. Er besteht aus Hagebutten, Apfelstücken, Hibiskus, Aromen und Krokantstücken. Die flüssige Apfeltasche ohne Backwaren. Ich fand ihn sehr sehr lecker!

Pina Colada
Eine fruchtige, wilde und aromatisch Sorte. Er besteht aus Apfelstücken, Hagebuttenschalen, Hibiskus, Kokosflocken, gezuckerten Ananasstücken und Aromen. Der Cocktail ohne Alkohol. So fruchtig fand ich ihn jetzt gar nicht, aber geschmeckt hat er trotzdem gut.

Summer Breeze Pure Fruit
Eine süße, volle und fruchtige Sorte. Kalt wie heiß ein Hochgenuss! Er besteht aus Hibiskus, gezuckerten Papayastücken, Ananasstücken, Hagebuttenschalen, Aromen, Malvenblüten und Sonnenblumenblüten. Sehr fruchtig.

Bio Beeren Cocktail
Eine fruchtige, intensive und volle Sorte. Er besteht aus Hibiskus, Hagebutten, Holunderbeeren, natürlichen Aromen und rote Beete. Er ist aus biologischem Anbau. Für mich schmeckt es original nach Hefeklöße. Das müsst ihr unbedingt probieren!

Bio Elfentrank
Eine weiche, zarte und würzige Sorte. Er besteht aus Äpfeln, Hibiskus, Hagebutten, Cassia, Schokoschalen, Anis, natürlichen Aromen, Orangenschalen und Nelken. Er ist aus biologischem Anbau. Schmeckt irgendwie sehr weihnachtlich, nach Lebkuchen. Lecker!

Melone
Eine fruchtige, süße und säurearme Sorte. Er besteht aus gezuckerten Melonenwürfeln, Hagebutten, gezuckerte Papayastücken, Ananasstücken, rote Beete, Apfelstücken und Aromen. Er ist aus biologischem Anbau. Für mich war es fast die leckerste Sorte! So ein wunderbarer, echter Geschmack!



Alle Tees wurden von Tagtraum Tee selbst hergestellt. Man sollte von jedem Tee vier bis fünf Teelöffel pro Liter nehmen und fünf Minuten ziehen lassen. Man kann den Tee auch in der Kanne belassen. Er zieht nur leicht nach und wird langsam voller.

1 Kommentar:

  1. Der Wasserkocher sieht ja richtig toll aus, total edel :) Die Teesorten würde ich alle direkt probieren, bei Tee kenne ich keine Grenzen :D

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir ein Kommentar hinterlässt! ♥