Mittwoch, 22. Mai 2013

ich und meine Haare

Nachdem ich euch letztens von der tollen Loreal Paris Recital Preference Farbe Stockholm berichtet habe, kam so langsam auch wieder mein Ansatz raus. Nun musste eine Blondierung aus der Drogerie her, damit ich mir, mit meiner Freundin Melinda, die Haare selbst färben kann.


Ich entschied mich für Preference Les Blondissimes Extreme Platinium. Es wurde ganz gut, nur ein wenig gelblich. Nach zwei mal waschen mit dem Silbershampoo von Balea war es auch verschwunden.



Einige Tage später färbte mir sie mir mit Recital Preference Intensives Violettbraun die untere Hälfte meiner Haare. Ich hätte es mir vom Farbergebnis her intensiver und leuchtender vorgestellt. Aber ich habe das Gefühl das meine Haare nicht beschädigt wurden. Die Farben sind ohne Ammoniak!

Trotzdem lies ich am nächsten Tag beim Friseur erstmal 10 cm abschneiden. War mal wieder fällig! Nun gehen sie mir nur noch bis zum Bauchnabel, aber dafür sehen sie wieder voller und schöner aus.



Da ich meine Haare nun noch mehr pflegen möchte, habe ich mir, von meiner Freundin Ramona, eine Balmain Extensions Bürste empfehlen lassen. Diese ist sehr gut für langes Haar auch wenn man wie ich keine Extensions hat. Kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen! Auch perfekt für nasses Haar geeignet. Und dann habe ich mir noch eine Friseurschere aus Edelstahl gekauft um eventuellen Spliss abschneiden zu können.

Seit einiger Zeit benutze ich nun auch von Garnier Fructis Schadenlöscher das Shampoo und die Spülung. Wie immer, riechen die Produkte super und pflegen auch sehr gut. Aber leider halt silikonhaltig. Früher hat auch keiner auf Silikone geachtet und geschadet hat es meinen Haaren nie.

Was habt ihr so für Tricks?

Kommentare:

  1. Man man, so bis zum Nabel oder unter die Brust wäre mein Traum. Leider bekomme ich immer Spliss, egal ob es die Naturhaarfarbe ist oder ich färbe. Dabei besitze ich weder Föhn, noch Glätteisen und wasche sie statt täglich, nur noch jeden 2. Tag. Das nervt richtig. Oft wasche ich auch nur die Haare auf dem Kopf, da die Spitzen ja eher nie fettig sind. Nutze auch Haaröl und und und...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. echt blöd :/ vielleicht lässt du sie einfach wachsen, wie ich es damals gemacht habe :) keine Ahnung ob ich damals Spliss hatte oder nicht :D

      Löschen
  2. tolle produkte :) das blond werde ich mir dann auchmal holen :D und die unteren haare mal sehen welche farbe die dann gefärbt werden denke eher so ein dunkelbraun hihi soeine bürste hole ich mir auch die tage :)<3

    AntwortenLöschen
  3. Das Blond habe ich schon oft im Laden gesehen, mich aber noch nicht getraut zu kaufen. Hast du denn ein Vorher/Nachher Bild? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider nicht, aber es ist minimal auf Fotos zu sehen und live sieht man den Gelbstich so gut wie gar nicht :)

      Löschen
  4. Das Lila hatte ick auch für mein Unterhaar welches extra blondiert war genommen und muss sagen, bin von der Farbe enttäuscht! Geht mehr ins rot als ins Lila und nach 3Haarwäschen ist das auch kein lila mehr! Hab vorher ein Friseurprodukt in lila drauf gehabt und das war besser und wirklich lila...

    AntwortenLöschen
  5. Also das lila hab ick mir auch vor kurzem gekauft und bin davon mega enttäuscht...das mehr ein rot mit lilastich als ein knalliges lila wie auf der Verpackung dargestellt...hab mir auch extra die Haarfarbenskala angeguckt weil ick vor kurzem extra das Grundhaar aufgehellt habe...aber stimmt nicht überein...für 7 € etwarte ick schon mehr...und nach 3 Haarwäschen ist es jetzt ein Braun und kein rotes Lila mehr (und das trotz Farbbooster)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da gebe ich dir vollkommen Recht! meine unteren Haare sind nun auch wieder braun :(

      Löschen
    2. Da kauf ick mir lieber bei meinem Friseur für 16 € n Farbbooster und lass mir vorher die Haare blondieren, als das ick das Zeug nochmal kaufe und der Farbbooster ist richtig lila und hält mindestens n halbes Jahr...ick mein, mein Oberhaar ist dadurch fast schwarz geworden und in der Sonne leuchtet es lila aber wenn du vorher einen kleinen Ansatz hattest, leuchtet der Rotbraun :/

      Löschen
  6. Auf meinem blog habe ich viele tipps. Deine echten haare sind so lang?

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir ein Kommentar hinterlässt! ♥