Dienstag, 8. Oktober 2013

Terra Canis

Terra Canis ist gesunde Hausmannskost für Hunde.

Das Nassfutter wird in einer Traditionsmetzgerei hergestellt. Es werden ausschliesslich Rohstoffe in Lebensmittelqualität verwendet. Neben dem hohen Fleischanteil, wie frischem Muskelfleisch und guten Innereien, wie Herz und Leber, befinden sich viele verschiedene Sorten Gemüse, Obst und Kräuter in den Menüs.


Huhn mit Amaranth, Tomaten und Basilikum
 Wild mit Kürbis, Preiselbeeren und Vollkornnudeln
Rind mit Karotte, Apfel und Naturreis
Pute mit Brokkoli, Birne und Kartoffeln
Lieblingswurst aus luftgetrockneten Rindfleisch

Diese verschiedenen Sorten habe ich zugeschickt bekommen. Eigentlich wollte ich Bonnie kein Nassfutter geben, aber da es eine sehr gute Firma ist, die auf minderwertige Zutaten verzichtet, habe ich es ausprobiert. Und es hat ihm sehr geschmeckt, er stürzte sich jedesmal regelrecht auf seinen Napf. Ich habe eine Dose in drei Tage aufgeteilt. Denn durch den passenden Deckel zum wiederverschließen, konnte ich es gut aufbewahren. Nach einer Dose habe ich immer ein paar Tage Pause gemacht und ihm nur sein Trockenfutter, was ihm zusätzlich eh immer zur Verfügung steht, gegeben. Er vertrug das Futter sehr gut. Habe nichts außergewöhnliches bemerkt, außer das er bei der Sorte Wild, total aufgedreht war.

Die Lieblingswurst hat er erst nicht angerührt, hat eher damit gespielt. Vielleicht weil ich eine Wurst in kleine Stücke, eine Art Leckerlis geschnitten habe. Als ich ihn letzte Woche gebadet habe, bekam er zur Belohnung eine Ganze. Diese verschlang er dann ganz aufgeregt und mit viel Freude.

Kommentare:

  1. Also, ich bin ja eher gegen Trockenfutter, aus verschiedenen Gründen, weil es gar nicht gut ist, vor allem nicht für Kleine Hunde aber da gehen die Meinungen eh auseinander und daher will ich nun hier niemanden darüber aufklären.

    Wir hatten damals auch TK, weil ich meinen Hund hochwertig füttern wollte, leider mochte er es nicht und danach kam auch auf Reico, welches wohl angeblich sogar besser als dieses TK sein soll.

    AntwortenLöschen
  2. So süss der kleine. Leider kenne ich mich da nicht so aus

    AntwortenLöschen
  3. Definitiv hochwertigstes Nassfutter am Markt, keinerlei Zusätze von Konservierungsstoffen , Zucker oder Estoffen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir ein Kommentar hinterlässt! ♥