Montag, 29. August 2016

Klarstein Küchenmaschine

Seit ein paar Monaten teste ich die Küchenmaschine Carina Bianca von Klarstein. Es gibt sie in verschiedenen Farben, aber ich habe mir eine Weiße ausgesucht.



Der Rührarm ist hochklappbar durch den Push Knopf und somit lassen sich die Aufsätze leicht reindrehen und rasten sofort ein.



Hier seht ihr die sechsstufig einstellbare Arbeitsgeschwindigkeit. 1 - 3 ist optimal zum Kneten, 4 - 6 zum Mischen und Aufschlagen. P ist die Puls-Funktion, Momentschaltung. Sie ist zum unterheben von Eischnee unter Teig gedacht. 
 
 

 Zu dem Gerät wurde eine rostfreie 4 Liter Rührschüssel aus Edelstahl, zwei Knethaken, ein Schneebesen, ein durchsichtiger Spritzschutz und natürlich eine Bedienungsanleitung mitgeliefert. Sie wiegt 3,5 kg.


Hier seht ihr den Schneebesen zum Aufschlagen luftiger Massen, wie Eischnee oder Sahne.



Der Rührhaken ist zum gleichmäßigen Vermengen von Kuchenteig. 



Der Knethaken ist für schwere Teige, wie Brotteig oder Hefeteig.



Die Küchenmaschine Carina Bianca hat einen sicheren Stand durch die unten angebrachten Saugnapffüße.

 Ich bin rundum zufrieden und glücklich mit ihr. Backen macht jetzt viel mehr Spaß. Auch das Reinigen des Gerätes gestaltet sich sehr einfach. Ich kann jedem nur empfehlen, der viel und gerne bäckt, sich so eine Küchenmaschine zuzulegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir ein Kommentar hinterlässt! ♥