Dienstag, 18. Dezember 2012

Weihnachtsbaum und Kokosmakronen

Habe es heute endlich geschafft mein rosa Bäumchen zu fotografieren.


An meinem Baum hängen High Heels, Muffins, Schneekugeln, Geschenke und kleine silberne Kugeln. Welche Farbkombination habt ihr an eurem Weihnachtsbaum? Ich mag Rosa und Silber.


Außerdem habe ich vorhin Kokosmakronen gebacken, weil wir morgen mit der Klasse eine Weihnachtsfeier machen.


Rezept: 
2 Eier, 125g Kokosrapeln, 120g Zucker, 1 Päckchen Vanillin Zucker

Bei den Eiern trennt man zuerst das Eiweiß vom Eigelb. Dann wird das Eiweiß solange mit dem Mixer geschlagen, bis man die Backschüssel auf den Kopf stellen kann und die Masse fest ist. Dann mischt man 125g Kokosraspeln, ein Päckchen Vanillin Zucker und 120g Zucker. Danach hebt man es einfach unter das geschlagene Eiweiß, bis alles gut zusammen hält. Wer will kann dann Backoblaten auslegen und darauf die Masse verteilen. Es geht aber auch gut ohne.

Welche sind eure Lieblingsrezepte zu Weihnachten?


Kommentare:

  1. der Baum ist ja toll :D

    Letztes Jahr war meiner lila....aber dieses Jahr gibts keinen, weil ich nicht zu Hause feiern werde :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. och schade, warum nicht? Familie besuchen?

      Löschen
  2. awww wie süß das Bäumchen ist *-* woher hast du den ?
    Ich habe einen kleinen normalen mit ein paar bunten Kügelchen & einer kleinen Lichterkette in bunt :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Kokosmakronen ebenso Vanille Kipferl yummie <3

    AntwortenLöschen
  4. Der Weihnachtsbaum ist toll. '-'

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir ein Kommentar hinterlässt! ♥