Montag, 10. November 2014

Rauchfrei in nur einem Tag!

Vorgeschichte: Ob man nun wegen der Gesundheit oder den Kosten das Rauchen aufgibt, die Einsicht sollte auf jeden Fall von einem selbst kommen. Bei mir war es der Kosten halber. Ich hatte keine Lust mehr so viel Geld für Zigaretten auszugeben und sich immer drum kümmern zu müssen wo man wieder neue herbekommt.



Starterset: Mir kam die Idee der E-Zigarette. Ich durchsuchte die halbe Nacht das Internet und las mir Testberichte und Meinungen durch. Somit stieß ich dann auf die Website Riccardo-Zigarette. Diese hatte das beste Preis Leistungsverhältnis und war mir selbst auch sofort sympathisch. Ohne lange zu überlegen bestellte ich mir das Starter Set Viper Classic. Ideal für Einsteiger, leichte Handhabung und hohe Dampfleistung. Optisch elegant und schick, individuelle Farben für jeden wählbar. Inklusive ein Gratisliquid 10 ml. Mitgeliefert werden Ladekabel, Anleitung und ein Etui zur Aufbewahrung. Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Innerhalb zwei Tagen klingelte die Post schon bei mir. Nun war sie da, meine Zigaretten waren leer und nun hoffte ich das die E-Zigarette auch was für mich ist.



Der Clearomizer ist ein Einwegprodukt und wird verwendet bis er nicht mehr schmeckt. Die Lebensdauer ist vom Dampfverhalten abhängig, aber man sagt so vier Wochen.



 10 ml Liquid soll eine Stange Zigaretten ersetzen. Das heißt ich bezahle nun 3,95 € für ein Liquid, anstatt 35,00 € für eine Stange Zigaretten.

Noch ein paar Randinformationen, den Akku muss man bei regelmäßiger Benutzung, ungefähr alle zwei Tage für zwei Stunden aufladen. Man befüllt den Clearomizer von oben und am mittleren Zirkulationsröhrchen vorbei und niemals voller als bis zur Markierung. Das Mundstück muss dafür natürlich abgeschraubt werden. Nach dem Befüllen sollte der Clearomizer mindestens zehn Minuten ruhen, damit die Dochte das Liquid aufsaugen können. Wichtig ist außerdem die richtige Zugtechnik. Man zieht drei Sekunden langsam, atmet es ein und pustet es dann wieder aus. Nicht sofort in die Lunge, wie bei einer Shisha! Bei zu schnellem ziehen, kann das Liquid austreten, weil sonst der Unterdruck im Clearomizer zu hoch wird. Den Clearomizer sollte man einmal pro Woche reinigen, indem man den Tank und das Mundstück für zehn Minuten in warmes Wasser legt. Anschließend über Nacht, an einem warmen Ort, trocknen lassen.


06.08.2014 Ab heute bin ich Dampfer und kein Raucher mehr.
Nach nun drei Monaten, kann ich sagen: Wow, ich bin begeistert. Hätte nicht gedacht das es so schnell gehen kann. Seit dem ersten Tag, bin ich von der Zigarette weg. Jetzt nach einer gewissen Zeit habe ich nicht mal mehr das Verlangen zu rauchen. Mal hängt man eine halbe Stunde an der E-Zigarette, weil es schon allein wegen der tollen Rauchentwicklung so Spaß macht, und manchmal rauche ich einfach vier Stunden gar nicht. Ich kann ab und zu mal eine normale Zigarette rauchen, wenn ich mit meinen Freunden zusammensitze, aber spüre absolut keine Abhängigkeit mehr.




Seit der E-Zigarette merkt man erstmal wie eklig es ist, nach Qualm zu stinken und wie die Klamotten stinken. Man muss nicht mehr dauernd das Fenster aufmachen, kalte Luft reinlassen, nur weil man rauchen muss. Also für die, die auch keinen Balkon haben. Und man hat wirklich einen verbesserten Geschmackssinn und Geruchssinn. Das allerbeste ist aber, dass man nicht mehr dieses schreckliche Verlangen hat, was zum Beispiel in der Schule oder auf Arbeit ein großer Nachteil ist.



Ich hab schon total viele Liquids in verschiedenen Sorten. Apfelkuchen, Blaubeere, Himbeere, Vanille Pudding, Holunderblüte, Pfefferminz, Wassermelone, Energy, Stracciatella, Pina Colada, Cocos und American Blend.

Am meisten liebe ich Wassermelone, Blaubeere und Himbeere. Jedes Liquid schmeckt sehr originalgetreu! Mir gefallen alle bis auf Apfelkuchen, weil da ein bisschen Rosinen Aroma dabei ist. Daran habe ich beim Bestellen aber nicht gedacht, weil ich Apfelkuchen von zu Hause nur ohne Rosinen kenne.

Zum Abschluss, solltet ihr ein Problem mit eurer E-Zigarette haben, ist das Team sehr hilfsbereit, freundlich und antwortet recht schnell.

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hey,hab grade deinen Blog entdeckt, gefällt mir sehr :)
    Vielleicht intressiert dich ja auch mein Blog http://eminevogue.blogspot.de/
    Schau doch einfach mal vorbei, hoffe es gefällt dir. ich freue mich über jeden Follower ♥

    Viele liebe Grüße aus Köln
    Emine ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir ein Kommentar hinterlässt! ♥