Samstag, 3. Oktober 2015

Erblühtee von Teeblüte mit Verlosung

Ich dachte mir, es ist mal wieder Zeit für eine kleine Verlosung. Da ich ja mitbekommen habe, dass manche auch sehr gerne Tee trinken, möchte ich euch an diesem besonderen Erblühtee teilhaben lassen.

Ich habe zwei verschiedene Sorten für euch, die ich verlosen möchte. Rosenprinz und Buddhas Lächeln.



Diese drei verschiedenen Erblühtees sendete mir die liebe Frau von Teeblüte zu. Die Teeblüten sind einzeln in Folien verpackt und werden in einer Kissenbox geliefert, welche gleich als besonders schöne und ausgefallene Geschenkverpackung dienen kann. Die Teeblüten sind für kleine bis mittelgroße Teekannen aus Glas geeignet. Ich besitze eine kleine Teekanne die für 600 ml bestimmt ist.



Rosenprinzessin
Eine Märchen Prinzessin wie sie im Buche steht. Elegant, fein und zart! Diese Teeblüte lässt eine echte, filigrane Rosenblüte im Teekännchen erblühen. Diesen Tee durfte ich testen.

 Die Teeblüte besteht aus Grünem Tee Silbernadel, Jasmin, Ringelblumen und Rosen. Er hat eine schimmernde gelbe bis hellgrüne Farbe. Der Grüne Tee ist herb und hat einen aromatischem Duft.



Zuerst gießst man heißes, nicht mehr siedendes Wasser in eine Glaskanne und legt die Teeblütenkugel hinein. Danach wartet man ungefähr fünf bis zehn Minuten, bis die Blüte vollständig aufgegangen ist. Danach kann man den fertigen Tee in die Teegläser geben und die Kanne wieder neu aufgießen. Der zweite Aufguss braucht in der Regel nur fünf bis sechs Minuten.

Man kann ihn so lange ziehen lassen, wie man möchte. Von mild und fein oder etwas kräftiger und grasiger. Bis zu viermal hintereinander kann eine Teeblüte aufgegossen werden. Es heißt, dass der zweite Aufguss den besten Tee ergibt. Beim ersten Aufguss nimmt die Teeblüte nämlich viel Wasser auf und gibt nicht all ihren Geschmack wieder.



Um teilzunehmen müsst ihr ein Kommentar mit eurer Lieblingsteesorte unter meinem Facebook Post schreiben, die Facebook Seite Teeblüte liken und den Beitrag teilen. Vergesst nicht, ihn öffentlich zu teilen, sonst sehe ich ihn nicht!

Am Ende werde ich dann zwei Gewinner auslosen. Danach wird kontrolliert ob ihr alles erfüllt habt. Wenn alles stimmt, benachrichtige ich euch persönlich und gebe die Gewinner auch nochmal unter dem Post bekannt.

Viel Glück an alle Teilnehmer und nun noch einige Informationen zur Handhabung und den einzelnen Sorten.



Buddhas Lächeln
Das Lächeln vom Buddha ist ein Ausdruck von grenzenloser Liebe. Es spiegelt bedingungslose Güte wieder und den Wunsch, allen Lebewesen zu helfen und ihr Glück durch Weisheit, innere Freiheit und Mitgefühl zu erlangen. Sosanft wie Buddhas Lächeln. Er enthält drei Teeblüten.

Die Teeblüten bestehen aus Grünem Tee Silbernadel, Jasmin und Ringelblumen. Die Farbe ist ein weiches, warmes Gelb. Der Grüne Tee hat einen vollmundigen Duft und ein dezentes Aroma mit einem angenehmen bittersüßen Nachgeschmack.

 Rosenprinz
Der edle Prinz trägt einen Umhang aus Jasmin und eine wunderschöne Rosenkrone! Diese schöne Teeblüte kommt mit einer echten Rosenblüte daher.

Die Teeblüte besteht aus Grünem Tee Silbernadel, Jasmin und Rosen. Die Farbe ist ein schimmerndes gelb grün. Der Grüne Tee ist herb und hat einen aromatischem Duft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir ein Kommentar hinterlässt! ♥