Dienstag, 29. Dezember 2015

Dampfplanet


Seit einiger Zeit teste ich mein neues Baby, die Kangertech Subox Nano mit 50 Watt. Natürlich in meiner Lieblingsfarbe Lila. Entdeckt habe ich diese tolle E-Zigarette auf Dampfplanet.



In dem Starter Kit sind die Subox Nano, der dazugehörige Subtank Nano, ein Ersatzglastank, ein USB Kabel und zwei Verdampferköpfe mit 0,5 Ohm und 1,5 Ohm. Die Bedienungsanleitung ist auf Englisch. Die Aufkleber kann man sich auf den Akku kleben, damit er farblich dazu passt, weil das Logo ausgestanzt ist und man sonst die Farbe vom Akku durchsehen würde.

Wenn man den Akku wechseln möchte, geht das super einfach durch das seitliche Akkufach mit Magnetverschluss. Zum Aufladen kann man sie hinstellen und wer möchte kann auch während des Ladens rauchen.

Die Verdampferköpfe sind vertikal gewickelt und einsatzbereit bis zu 60 Watt. Das Drip Tip ist bei ihr aus Kunststoff und sorgt damit für eine bessere Wärmeableitung. Aber ich merke keinen Unterschied muss ich sagen.Wenn ich zu lange ziehe und zu oft hintereinander, kann es trotzdem heiß werden.

Außerdem lässt sie sich vollständig auseinander bauen und ist somit sehr leicht zu reinigen. 



Äußerlich gefällt sie mir total gut. Das Metallgehäuse liegt ergonomisch in der Hand und hat eine glatte Oberfläche. Es gibt sie noch in pink und schwarz. Viel Wert habe ich wieder auf das Display gelegt. Es ist ein OLED Display. Eine Akkuladestandanzeige ist für mich unverzichtbar geworden.

Der Akku hält bei mir zwei bis drei Tage. Man kann bis zu 3 ml Liquid einfüllen. Je nach dem wie oft und lange ich sie benutze, hält eine Füllung bei mir zwei Tage. Ich finde das Befüllen auch sehr einfach bei diesem Modell. Es läuft nichts daneben und nach dem zudrehen bleibt das Liquid auch wo es soll.

Mir ist aufgefallen, dass der Knopf beim Ausschalten manchmal nicht reagiert und ich muss öfter als fünf Mal drücken. Ist jetzt aber auch nicht weiter schlimm. Der Qualm ist schön satt, egal ob man gleich auf Lunge raucht oder normal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir ein Kommentar hinterlässt! ♥