Mittwoch, 4. November 2015

Zombie Rotkäppchen


Dieses Jahr zu Halloween war ich als Zombie Rotkäppchen unterwegs. Endlich habe ich dieses Jahr die White Out Kontaktlinsen mit Stärke gefunden! Diese wollte ich nämlich schon immer haben.

 Das wunderschöne Kleid habe ich bei Racheshop entdeckt. Es ist ein Neckholder Kleid und rückenfrei geschnitten. Der Rock ist gerüscht und ausgestellt geschnitten. An den Strapshaltern habe ich normale schwarze Overknees befestigt und das rote Cape mit Kapuze schafft einen tollen Ausgleich zwischen bedeckt und unbedeckt! Das Kleid fällt sehr groß aus finde ich. Ich habe die Größe S genommen und musste es am Rücken noch etwas einnähen.

Der schwarze Lippenstift ist von Dekolager Berlin. Er hat eine super Qualität muss ich sagen und hat die Lippen nicht ausgetrocknet.



Meine Kratzer habe ich diesmal zum ersten Mal mit Derma Wax und einem Spatel modelliert. Es ist ein leicht knetbares, transparentes Wachs. Auch an weichen und beweglichen Stellen der Haut bleibt es elastisch und haftet perfekt. Der Effekt ist super geworden, nur leider war es für mich anfangs schwierig damit zu arbeiten. Meine Hände waren total verklebt und ich hab es erst auch nicht abbekommen. Mit Babyöl und Wattepads hat das aber sehr gut geklappt. Auch zum modellieren der Wunde empfehle ich, den Spatel etwas mit Babyöl einzureiben. Dadurch gleitet er leichter durch die Masse und reißt nicht wieder alles ab. 

Das dunkelrote Filmblut hat eine hohe Viskosität, das heißt, dass es sehr dickflüssig ist. Die Konsistenz ist gelartig und lässt sich entweder direkt aus der Flasche auftragen oder mit einem Pinsel oder Schwamm auftupfen! Das hellere Kunstblut hingegen ist originalgetreu, fließt also wie echtes Blut.



Desweiteren habe ich, um alles realistischer aussehen zu lassen, auch noch Zombie Blood Spray in Dark Red benutzt. Die zufälligen Spritzer machen das Make Up perfekt. Das Zombie Blood Spray in Toxic Green und die Latexmilch habe ich leider doch nicht benutzt. Irgendwann kommt es aber auf jeden Fall noch zum Einsatz! Mit dem Schürfblut kam ich irgendwie nicht gut zurecht. Es war so gummiartig und trocken. vielleicht lag es auch nur daran, weil ich den speziellen Schwamm dafür nicht zur Hand hatte.



1 Kommentar:

Vielen Dank, dass du mir ein Kommentar hinterlässt! ♥